Flugshow September 1997





Bei dieser Flugshow auf dem Werksgelände von Dornier in Oberpfaffenhofen waren verschiedene Flugzeuge aus der ganzen Welt - zumeist Klassiker aus dem Zweiten Weltkrieg - zu sehen. Zusätzlich war noch das Schweizer Adecco Team mit seinen Pilatus PC-7 Maschinen, und ein ungarischer Kunstflieger in einer Extra 300 anwesend. Dornier ließ es sich aber nicht nehmen noch eine eigene kleine Werbeshow mit der Do228 und der Do328 abzuziehen. Die Luftwaffe vom Fliegerhorst Fürstenfeldbruck war mit einem der Ausmusterung geweihten Alpha Jet vertreten. Ein besonderes Highlight war das heute sehr seltene Messerschmitt Me108 Taifun Sportflugzeug, das in den 30er Jahren diverse Preise abräumte, als Basis für den berühmten Jäger Me109 diente, und selbst heute noch in Punkto Geschwindigkeit und Flugleistung den Sportflugzeugen der Welt Konkurrenz machen kann. 

Stearman Kaydet B-17F Flying Fortress B-17F Flying Fortress T-6 Texan
F4U1-A Corsair Corsair beim Start Corsair Supermarine Spitfire
Supermarine Spitfire P-40E Kittyhawk (Flying Tigers) P-51D Mustang B-25 Mitchell
B-17 startet B-17 P-47 (russische Markierung), B-17, P-40 P-47(links), B-17 (oben), P-40
PBY Catalina Me108 Taifun Extra 300  Team Adecco
Team Adecco Team Adecco Dornier/Breguet  Alpha Jet Do28





Do328 und Do228 (rechts)

 

© 2001 Andreas Feilner