Archiv

 

 



What was new?



11. Oktober 2014 
   
Wie immer hab ich auch für die Bilder von der diesjährigen Gardaseetour etwas länger gebraucht. Aber meine Faulheit hatte auch was Gutes: mit ein wenig Abstand hab ich mich an viele schöne Kleinigkeiten erinnert und würd mich freuen, wenn's meinen Mitfahrern vielleicht ähnlich geht. Die Planung für die neue Tour ist schon im Gange und wie immer beginnt die Anmeldung im Dezember.


16. August 2014 

   
Ein kleines spontanes Update von unserem heutigen Ausflug zum Motocross des AMC Penzberg in Habach. Nachdem die Strecke leider in Kürze abgerissen wird, war ich besonders froh nochmal dortgewesen zu sein. Herzlichen Dank an Siggi!


02. August 2014 
   
Auf der Platte lagen jetzt schon seit März die Fotos vom Genfer Autosalon rum und ich bin heute endlich damit fertig geworden. Jetzt bleiben noch die Bilder von der diesjährigen Gardaseetour.


28. Juli 2014 
   
Bis Weihnachten ist zum Glück noch ein wenig hin, aber wie fast immer bin ich mit der Nachbearbeitung meiner Bilder etwas spät dran. Diesmal hab ich für Euch eine Fotoserie aus dem Dornier Museum in Friedrichshafen sowie vom Weihnachtsmarkt im nächtlichen Konstanz.


22. Juni 2014 
   
Die Sommersonnenwende ist vorbei und die Tage werden wieder kürzer. Gestern waren wir in Erwald beim "Bergfeuer". Jedes Jahr werden zum 21.06. verschiedene Bilder am Berg entzündet. Vom Golf Club Zugspitze aus, der netterweise allen auch Nichtspielern Zutritt gewährt hat, hatte man einen schönen Rundblick auf die Feuer auf der Zugspitze und den anderen umliegenden Berge.


 
Letzten Oktober haben wir uns den Sommer nochmal ein wenig verlängert und sind an die Versilia gefahren. An der toskanischen Küste und in Cinque Terre sind um diese Zeit angenehm wenig Leute unterwegs und es noch warm genug um sich an den Strand zu legen.


14. April 2014 
   
Zusammen mit meinem Bruder und einiger Münchener und Wiener Abarth-Fahrer - hab ich mich mit recht überschaubarem Erfolg am Slalomfahren auf dem Wachauring versucht. Aufgrund leichter Orientierungsprobleme blieben zwar Platzierungen aus, aber die Läufe ohne Strafsekunden hätten auch schlechter sein können ... Am Anreisetag fand außerdem noch eine Driftchallenge statt.


14. März 2014 
   
Die ArcherTours Saison hat letzten Samstag offiziell begonnen, und wir hatten uns entschlossen dieses Mal nicht erst lang zu warten bis die Wintersperren aufgehoben werden und haben einfach ganz oben angefangen. Es ging rauf auf die vierthöchste asphaltierte Straße in den Alpen: ins Skigebiet am Kaunertaler Gletscher auf 2.750m. Dank des milden Winters und des super Wetters weitestgehend schneefrei. Auf dem Rückweg gabs dann noch einen Tankstop in Samnaun.
Vielen Dank an Siggi, für einige der Bilder


09. März 2014 
   
Wie schon 2012 gab es auch letztes Jahr wieder eine "exklusive" Mountain & Beach Tour Richtung Adria mit Zwischenstops in Kärnten und Slowenien. Diesmal war Elmo dabei und daraus resultiert eine extrem umfangreiche Ausbeute an Bildern kultureller Zielen (Steinhaufen) zurück bis in vorgeschichtliche Zeit. Aber auch die Bergwelt und das Meer kamen nicht zu kurz.


02. März 2014 
   
Nachdem sich der Sommer bei uns letztes Jahr ja ziemlich Zeit gelassen hatte, war ich auf der Suche nach Wärme Ende Juni Richtung Südfrankreich unterwegs. Auf dem Weg durch's Wallis, die Hochdauphine und die Seealpen, mußte ich allerdings feststellen, daß dort der Sommer auch noch nicht überall angekommen war ... Nichtsdestotrotz waren es am Schluß 20 Pässe und einige beeindruckende Schluchten. Darunter auch die Schleife um die Cime de la Bonette auf über 2800m.



01. März 2014 

Kurz nach meiner Gardaseetour ist auch Sebi mit ein paar Leuten zu einer eigenen Tour an den Gardasee gefahren. Für ein langes Wochenende habe ich mich angeschlossen.


01. Januar 2014
 

Zum hoffentlich guten neuen Jahr gibt's eine Serie Fotos vom Basketball Spiel FC Bayern gegen Hagen aus dem letzten Jahr.


24. November 2013
   
Der Winter kommt langsam, aber diese Bilder stammen noch vom letzten. War noch ziemlich frisch Anfang März, aber die Fernsicht war Klasse und somit der Blick vom Herzogstand einfach genial.



Dieses Jahr stand der Genfer Autosalon ganz im Zeichen der Elektromobilität und dank leicht reaktionärer Tendenzen meinerseits konnte ich diesen Bereich weitestgehend erfolgreich ignorieren und mich auf wirklich interessante Autos konzentrieren.

03. November 2013
 

Passend zur Jahreszeit schiffts draußen und insofern hab ich gleich noch eine Ladung Fotos durchgeschaut und hochgeladen. Beides schon fast ein Jahr her. Als erstes ein Herbstspaziergang durch Wangen im Allgäu.

   
Und als zweites Album ein langer Besuch in der BMW Welt und dem komplett neu gestalteten und erweiterten BMW Museum in München.


02. November 2013
   

Lang lang ist die letzte Gardaseetour inzwischen schon wieder her. Damals lag auf den Bergen noch der alte Schnee vom letzten Winter. Inzwischen liegt schon der neue. Aber das lange Warten hat auch sein Gutes. Viele Erinnerungen sind nicht mehr so frisch, und der eine oder andere freut sich vielleicht über die Gedächtnisstütze.


20. Oktober 2013  


Jetzt ist dieser Sommer auch schon wieder rum und die ganzen Fotos dieses Jahres (und einige vom letzten Jahr) liegen immer noch unbeachtet auf meiner Platte rum. Hab mich heute daher mal entschlossen klein anzufangen und die neuesten Fotos von gestern hochzuladen. Ziel dieser Jahresabschlußtour für alle, die im Winter ihre MX-5 abmelden, war die Zillertaler Höhenstraße.

 
Als zweite Serie ein paar Winter-Bilder aus Coburg.


22. Juni 2013  

Nach langem sortieren und ein wenig Nachbearbeiten sind von der Mountain and Beach Tour 2012 immer noch viel zu viele Bilder übrig geblieben. Unter anderem waren wir auf dem Würzjoch und Valparolajoch, in Triest, Pula, Labin, Rovinij und Caorle und sind auf dem Rückweg über die Forcella Monte Rest und durch das Pustertal gefahren.



20. Mai 2013

Das Problem mit dem Menü scheint endlich behoben. War ja nur ein halbes Jahr :-/ Naja ... Dank verhältnismäßig wenig Zeit und zugegeben einer gewissen Faulheit meinerseits, habe ich die letzten sechs Monate nur hin und wieder Bilder auf meiner Facebook Seite hochgeladen und hoffe daß ich demnächst ein wenig Zeit und Muße habe einige zu bearbeiten und hochzuladen.



11. November 2012 


       
Das miese Novemberwetter hat mir Zeit gegeben ein paar alter Fotos vom diesjährigen Genfer Autosalon aufzuarbeiten. Viel Spaß damit



05. November 2012 

       
Heute mal wieder ein großes Update: nachdem ich die letzten Wochen und Monate nur einzelne Bilder bei Facebook hochgeladen hatte kommen nun die ganzen Beiträge mit allen Bildern. Den Anfang macht ein Herbstspaziergang durch die bayerische Landeshauptstadt und befaßt sich unter anderem mit ihrer unrühmlichen NS-Vergangenheit als die Maxvorstadt noch als das NSDAP Parteiviertel bekannt war und am Königsplatz noch aufmarschiert und Bücher verbrannt wurden. Viele Relikte dieser Zeit wie der ehemalige Führerbau und das NSDAP Parteigebäude sowie die Sockel der sogenannten "Ehrentempel"sind immer noch vorhanden und werden ab Frühjahr 2014 im NS-Dokumentationszentrum, das am ehemaligen Standort des "Braunen Hauses" gebaut wird näher beschrieben.


       
Die nächste Serie stammt von einem Abendspaziergang in Bratislava. Die Stadt hat sich seit meinem letzten Besuch 1995 doch deutlich verändert. Die Altstadt ist wunderschön restauriert und beleuchet. Durchaus einen Besuch wert.


       
Wieder nur ein kurzer Spaziergang auf der Suche nach etwas Essbarem. Diesmal in Graz. Den kleinen Umweg über den Schloßberg hat sich bei dem schönen Herbstwetter definitiv gelohnt.


       
Und zu guter Letzt noch ein paar Bilder von der Jahresabschlußtour 2012 für all diejenigen, die Ihren MX-5 im Winter einmotten. War eine gemütliche Tour nach Landsberg und über den Hohen Peißenberg wieder zurück nach Tölz.



26. August 2012 

       
Diese Woche gab's mal was ganz Besonderes. In Münsing am Starnberger See fand - wie alle vier Jahre - das große Ochsenrennen statt. In einer natürlichen Arena wurde der neue Champion ermittelt :)


19. August 2012  

       
Im Gegensatz zur letzten Tour war das Wetter diesmal absolut genial. A bissl heiß vielleicht darum haben wir's im Urlaubverkehr auch ruhig angehen lassen, Hauptstraßen und Touri-Hochburgen gemieden und sind gemütlich durch's Allgäu gegondelt. Nebenbei haben wir noch Füssen sowie zwei Ruinen in der Umgebung besichtigt und sind abends am Staffelsee gelandet. Natürlich nicht ohne regelmäßig und ausgiebig Pause zu machen.  


27. Juli 2012  

       
Hatte heute trotz des schönen Wetters Zeit endlich die Bilder von Wien fertigzumachen. Besonders Schönbrunn, Belvedere und der Prater standen diesmal im Vordergrund. Von der Innenstadt hätten es ebenfalls deutlich mehr Fotos sein können, nur leider hatte sich eine meiner Speicherkarten verabschiedet und da war nichts mehr zu retten.


22. Juli 2012  

         
Schon wieder eine lange Pause. Naja das reale Leben hält mich auf Trapp, da bleibt wenig Zeit für das virtuelle :-) Komm gerade zurück vom Bodensee und hab schnell ein paar Bilder mitgebracht. Am Samstag waren wir bei relativ bescheidenem Wetter unterwegs auf der Silvretta Hochalpenstraße und heute in Ravensburg.


17. Mai 2012  

       
Heut war Vatertag, und wunderschönes wenn auch sehr kühles Wetter. Die letzten Tage hat's in den Bergen noch recht ordentlich geschneit und in der Leutasch war heute noch Winterwonderland-Stimmung. Danach ging's weiter über's Kühtai und wieder nach Hause. Unterwegs hab ich noch ein paar MX'ler aus der Schweiz getroffen, die grad auf dem Weg zu Gernots Tirol Days waren.


06. Mai 2012  

       
Schon wieder Italien. Die 10. Jubiläums-Gardaseetour 2012 ist leider schon wieder vorbei. Vielen Dank an all die super Leute, die dabei waren mit denen alles mal wieder einen Riesenspaß gemacht hat und die auch nicht gemeckert haben, wenn ich mich verfahren habe. Das Wetter war ... naja abwechslungsreich :D. Von Sonnenschein bei sommerlichen Temperaturen bis hin zum Sturm, Gewitter, Hagel und Schneefall war für alle was dabei. Teilweise alles an einem Tag. Ansonsten war's wieder sehr lehrreich - wir haben im Papiermuseum gelernt wie früher Papier hergestellt wurde - und militärisch - im Militärmuseum Rovereto sowie der Festung Rivoli.


06. April 2012  

       
Um Euch ein gutes Neues Jahr zu wünschen ist es wohl ein bißchen spät. Dafür lohnt sich das Update heute umso mehr. Dieses Jahr sind noch nicht viele Bilder entstanden, aber es sind noch eine Menge von letztem Jahr übrig. Ersteinmal der schöne zweiwöchige Urlaub an der italienischen Riviera, mit Stop an der Via Mala und Besuchen Nizza und Monaco. Und ein paar Winterbilder kann ich aus dem Namloser Tal beisteuern. Durch Glück sind wir noch einem Eis-Speedwayrennen vorbeigekommen. 


08. Dezember 2011  

 
Und noch ein paar Frühlingsbilder. Diesmal von einer gemütlichen Ausfahrt im letzten April im 5-Seen Land


04. Dezember 2011  

   
So das war dann wohl die letzte Tour in diesem Jahr. Touren-Fotos sind eh erstaunlich wenig entstanden dieses Jahr. Umsomehr freu ich mich, daß wir auf der Sellarunde zumeist Klasse Wetter hatten und selbst der Nebel für ein schönes Motiv gut war.  Vielen Dank an meinen geduldigen Beifahrer Elmo u.a. für einige der Fotos und den Film! :-)


30. November 2011  

       
Anfang September hatten wir meinen neuen MX-5 in Hoyerswerda abgeholt. Nachdem sich die Sehenswürdigkeiten dort in Grenzen hielten haben wir beschlossen uns stattdessen Dresden und das Elbsandsteingebirge anzuschauen und wurden nicht enttäuscht. Auf dem Heimweg ging's dann über den Fichtelberg im Erzgebirge mit Zwischenstopp in Karlovy Vary (Karlsbad). Alles zusammen findet Ihr unter diesem Link.


25. November 2011  

       
Die Bilder vom MX-5 Jahrestreffen in Geiselwind waren auch lange überfällig. War ein cooles Wochenende und ein schöner Zwischenstop über Ansbach (danke an die Planer für die  Rückfahrt!)


14. November 2011  

      
Unser "Tauchausflug" ins Salzkammergut ist auch schon eine Weile her. Geschnorchelt haben wir dann in einem Bach ein paar Kilometer vom Attersee entfernt. Tolle Aussicht bei genialem Wetter gab's dann noch vom Dachstein.


30. Oktober 2011  

       
Momentan komm ich echt zu gar nichts. Draußen wird's Herbst, also bring ich heute mal ein paar Frühlingsbilder. Im April waren wir in drei der größten Schloßanlagen rund um München unterwegs. Schloß Blutenburg in München-Obermenzing, Schloß Schleißheim und Schloß Dachau. Ein paar Bilder von Schloß Nymphenburg findet ihr ja bereits schon seit längerem im München-Rundgang.


19. August 2011  

       
Im Juni hatten wir uns am Bodensee übers lange Wochenende eine Jacht gechartert und waren auf dem Bodensee unterwegs. Dabei sind u.a. Bilder in Romanshorn, Lindau, Unteruldingen und auf der Blumeninsel Mainau entstanden.


08. August 2011  

         
Nach laaaaaaanger Wartezeit hab ich endlich die Bilder von der Gardaseetour 2011 fertig. Hoffe ihr habt Spaß dran.


15. Januar 2011  

       
Ein gutes Neues Jahr. Erstmal noch ein paar Bilder vom letzten Jahr. War ein genialer wenn auch unerwarteter Tagestrip nach Meran über den Jaufenpaß. Die Pizza gab's dann aber erst in Garmisch auf dem Heimweg.
Außerdem hab ich noch letzte Woche einen Freund vom Münchener Flughafen abgeholt. Da sind diese Fotos entstanden.

05. November 2010  

Letztes Wochenende war ich beim AMS Treffen in der Nähe von Karlsruhe zu Gast. Die Tour ins Elsaß und zur Festung Bitche war Klasse und die Organisation sowieso. Vielen Dank nochmal an Markus und meine beiden Chauffeure Wolfgang und Holger. Auf dem Hinweg war ich noch bei strahlendem Sonnenschein in Lindau am Bodensee und auf dem Weg nach Hause haben wir noch am Meilenwerk in Böblingen Halt gemacht.


19. September 2010  

Ein kurzer aber sehr schöner Trip über den Gaviapaß zum (richtig!) Gardasee stand noch an. Endlich hab ich's auch mal auf den Monte Baldo geschafft. Und bei dem genialen Wetter war der Ausblick einfach gigantisch. Auf dem Heimweg sind wir dann noch die Strecke von Anfo am Idrosee zum Manivapaß gefahren, die jahrelang gesperrt war.

Im Walchenseekraftwerk war Tag der offenen Tür. Als besondere Attraktion konnte man das Wasserschloß mit dem großen Ausgleichsbecken besichtigen, das ansonsten nicht zugänglich ist.  Die gut 150 Höhenmeter überwindet man mit einer Standseilbahn.

Als letzte MX-5 Tour in die Berge dieses Jahr hab ich Sören im schweizerischen Valposchiavo getroffen, und wir sind noch eine schöne Tour in der Lombardei gefahren. Die Anfahrt ging über den Umbrailpaß und Torri di Fraele. Nach Hause dann über den Berninapaß und das Engadin.


06. September 2010  

Wie wär's mit ein paar Steinhaufen? War im Frühjahr im Altmühltal unterwegs. Die Römer haben sich einige Jahrhunderte lang erfolgreich gegen die "Barbaren" aus dem Norden gewehrt und haben dabei diverse Überreste am Obergermanisch-Raetischen Limes hinterlassen. Dazu gehören kleine Römerlager, Wachtürme und große Reiter-Kastelle wie z.B. in Weißenburg. Viele dieser Kastelle und Wachtürme sowie ein römischer Gutshof wurden inzwischen sehr anschaulich und mühevoll teilrekonstruiert.

Gardaseebilder vom Herbst 2007 habe ich auch noch anzubieten. Mit dem Ergebnis war ich damals nicht so wirklich zufrieden und hab jetzt mal versucht zu retten, was zu retten war. Bildet Euch einfach selbst ein Urteil. Letzte Woche haben ich dann noch das schöne Wetter in Italien genutzt um ein paar Fotos zu machen. Die liefere ich die nächsten Tage nach.


20. August 2010  

Das nächste Update bringt die Bilder von unserem Segeltörn am Bodensee diesen Juni und einen Besuch im sehr interessanten Zeppelin Museum in Friedrichshafen.


14. August 2010  

Das mäßige Wetter der letzten Tage hab ich fleißig genutzt und freue mich Euch die folgenden Bilderserien präsentieren zur können:
- Meersburg und Konstanz
- Oldtimer Treffen in Ludwigshafen
- Wolfgang und Jessis geniale Tour zum Rheinfall
- Wolfgang und Jessis Hochzeits- und Geburtstagsparty
- Hubis Abschiedstour
- Landesgartenschau in Rosenheim


11. August 2010  

Wie Ihr gemerkt habt, ist meine Homepage dieses Jahr nur sehr selten online gewesen. Nachdem die Probleme mit meinem Provider nicht lösbar waren, bin ich nun endlich umgezogen. Dabei habe ich gleich noch die Domain "archertours.de" reserviert. Die alte Domain wird nicht mehr zur Verfügung stehen.

Auf meiner Festplatte liegen noch massenhaft Bilder zur Abschiedstour von Hubi aus München, der Landesgartenschau in Rosenheim, der Spurensuche nach den Römern im Altmühltal und zwei Aufenthalten zum Segeln und Sightseeing am Bodensee. Diese sollten innerhalb der nächsten zwei Wochen ebenfalls online sein.   


04. Mai 2010 

Dieses Jahr ging die Gardaseetour leider wieder viel zu schnell vorbei. Danke an alle, die diesmal dabei waren. Hat eine Menge Spaß gemacht - egal ob unterwegs oder am Abend. Das war für mich die beste Tour seit langem!

Für Venedig haben wir noch zwei Tage extra drangehängt und unterwegs das Städtchen Cittadella mit seiner eindrucksvollen Stadtmauer besichtigt. Einige der Fotos habe ich in die Gardaseetour mit integriert. Um alle Bilder der Lagunenstadt zu sehen, nehmt bitte den direkten Venedig-Link.


12. April 2010 

Anfangen möchte ich heute mit einem Blick in den Hangar-7 der Flying Bulls in Salzburg. Bei freiem Eintritt kriegt man beeindruckende klassische Flugzeuge geboten. Alle sind noch flugtauglich und werden regelmäßig bei Air Shows eingesetzt. Daher ist die Zusammenstellung im Hangar auch immer eine andere, je nachdem welche Maschinen gerade gebraucht oder gewartet werden. Zu den Highlights gehören u.a. eine P-38L Lightning und eine F4U-4 Corsair aus dem 2. Wk. sowie die DC-6, die Jugoslawiens Präsident Tito um die Welt flog.

Anfang Februar fand die alljährliche Spielwarenmesse in Nürnberg statt. Man stelle sich vor: 17 Messehallen voll mit Spielzeug, und keine Kinder. Ein Paradies ;-)

Am Faschingsdienstag waren wir noch bei schönstem Roadsterwetter auf der ersten kleinen Tour des Jahres auf dem Kühtaisattel und waren überrascht wie leer die Pisten bei den traumhaften Skibedingungen waren.

Einige Tage später entstanden bei einem sehr schönen ausgiebigen (und kalten) Spaziergang noch ein paar Bilder im verschneiten Ettal und dem Schloßpark Linderhof.  

Und schließlich - same procedure as every year: der Autosalon in Genf. Optisch war der Mercedes SLS einer der absoluten Leckerbissen aber nicht der einzige.


11. April 2010   

Endlich, endlich geht auch der FTP Server wieder und ich kann die Bilder der letzten Monate hochladen. Ist einiges zusammengekommen:

Erstmal noch ein stark verspätetes gutes neues Jahr. Meine Homepage war leider aufgrund eines technischen Defekts eine Weile außer Betrieb. Mein Update fällt damit heute etwas größer aus: Im Dezember war ich beruflich wieder in Wolfsburg und habe in der Autostadt einige Nachtaufnahmen gemacht, war im Volkswagen Museum und hatte Gelegenheit mit dem VW Touareg bei der "Volkswagen Driving Experience" teilzunehmen und möchte Euch die Schlammschlacht nicht vorenthalten. Auf dem Heimweg bin ich in der Fachwerkstatt Melsungen kurz auf eine Pause rausgefahren und eine Runde spazierengegangen. Weitere Fotos aus dem neuen Jahr von einer ersten Tour auf's Kühtai, sowie der Spielwarenmesse in Nürnberg und Ettal/Linderhof im Schnee folgen in Kürze.


20. November 2009   

Nach tagelanger Arbeit ist es endlich soweit. Ich präsentiere: BARCELONA
Die Hauptstadt Kataloniens hat mich wirklich schwer beeindruckt. Sehenswürdigkeiten aus der Antike übers Mittelalter bis in die Moderne. Trotz der 1,6 Millionen Einwohner fühlt man sich gar nicht wie einer normalen Großstadt. Der Straßenverkehr hält sich in Grenzen. Die Leute sind wirklich unheimlich freundlich und hilfsbereit (selbst die zahlreichen Taschendiebe hatten noch ein Lächeln drauf, wenn man sie erwischt hat ...) Irgendwie Weltstadt gemischt mit der Atmosphäre einer kleinen Küstenstadt am Strand an dem fast immer die Sonne scheint und teilweise kräftig der Wind weht. Wer noch nicht da war: unbedingt nachholen! Auch ein echter Tipp für die kalte Jahreszeit.


10. November 2009   

Bei erneutem Studium von Sörens Homepage, hab ich mit Erschrecken festgestellt, daß ich die Bilder von der Gardaseetour 2006 nie online gestellt hab. Sind eh nicht viele und bei der Gelegenheit möchte Sörens Bildergeschichte empfehlen.

Coming soon:
Eine wunderschöne Stadt am Mittelmeer. Regierungssitz mit verwinkelter Altstadt, großen Monumentalbauten, Strand mitten in der Stadt und umgeben von einer Hügelkette.


26. Oktober 2009   

Mit dem heutigen Upload sind die drei Königsschlösser komplett: Herrenchiemsee zusammen mit der Fraueninsel und noch Neuschwanstein mit der Pöllatschlucht. Linderhof ist ja schon länger online.

Im Gegensatz zu meinen letzten Wies'n Fotos hab ich die Kamera diesmal auch mit ins Zelt genommen und war noch im Teufelsrad.


24. Oktober 2009  

In den letzten Monaten hat sich so einiges angesammelt. War viel unterwegs. Als erstes hätte ich mal was aus der Heimat.
Ingolstadt: von einer Seite wie es die wenigsten kennen (wer es überhaupt kennt), denn die Stadt ist umgeben von einem fast vollständig erhaltenen Festungsring aus dem 19. Jahrhundert. Fort Prinz Karl befindet sich einige Kilometer östlich von Ingolstadt. Bilder von der hübschen Innenstadt, dem neuen Schloß und dem sehr schönen Klenzepark sind auch noch dabei.

Der zweite Satz Fotos kommt aus Niederbayern von einem Tagesausflug in die Drei-Flüsse-Stadt Passau. Hier fließen - an den Ausläufern des Bayerischen Waldes und der Grenze zu Österreich - Donau, Inn und Ilz zusammen.

Des weiteren hab ich endlich die Fotos von unserer Dolomitentour im September online. Nochmal vielen Dank an die Klasse Truppe. War echt wieder geil mit Euch :). Als "Kulturprogramm" gab's diesmal einen schönen Spaziergang durch Brixen und eine kleine Wanderung zur Burg Hocheppan und danach war ich noch ein paar Tagen in Riva mit einem Abstecher nach Verona.

Auf der Platte liegen jetzt noch ein paar Fotos von Neuschwanstein und Herrenchiemsee rum, und auf der Wies'n hab ich diesmal auch wieder Fotos gemacht. Die liefere ich nach sobald ich dazukomme.


30. August  2009   

Einen sehr schönen Ausflug hat uns in die Zollern Alb geführt. Hier haben wir uns die neo-gothische Burg Hohenzollern aus dem 19. Jahrhundert angeschaut, die unübersehbar auf einem Felsen thront und kilometerweit zu sehen ist. Der teil-rekonstruierte römische Gutshof "Villa Rustica" liegt ganz in der Nähe in Sichtweite der Burg und bietet einen tollen Einblick ins Alltagsleben
in römischer Zeit. 


24. August  2009   

Kleine Ergänzung für München. Das Schloß Schleißheim fehlte noch in der Sammlung.


17. August  2009   

Am Samstag hab ich mir mal bei strahlendem Sonnenschein die Zeit genommen einen Tag nach Landshut zu fahren . Sowohl die schöne Altstadt, als auch der Hofgarten und die eindrucksvolle Burg Trausnitz sind absolut einen Besuch wert. Und die (evangelische!) St. Martin Kirche in der Altstadt beeindruckt mit dem höchsten Backsteinturm der Welt (130m)


09. August  2009   

Kleines Update mit ein paar Bildern vom Sommerfest im Olympiapark.


15. Juni  2009   

Wie versprochen die Bilder aus Maxlrain. War eine Menge los und wir hatten mal wieder richtig Glück mit dem Wetter. Bei strömendem Regen hingefahren, dann den ganzen Tag Sonne gehabt und auf dem Rückweg hat's wieder geschüttet.


11. Juni  2009   

Diesmal hat es nicht ganz so lang gedauert wie letztes Jahr. Hier sind die Bilder vom Genfer Autosalon. In den nächsten Tagen folgen die Bilder von der diesjährigen ADAC Bavaria Historic in Maxlrain. 


31. Mai  2009   

Wieder ein schöner Spaziergang in München. Diesmal war's der Englische Garten mit einem Pärchen sehr aktiver Schwäne. Ein Update des München Rundgangs hat sich bei der Gelegenheit auch gleich angeboten. 


19. Mai  2009   

Letztes Wochenende waren wir zu viert bei wunderschönem Wetter zur Rhododendron-Blüte im Botanischen Garten am  Nymphenburger Schloßpark. Meine ersten Versuche Blumen zu fotografieren :-)


02. Mai  2009  

Das war jetzt schon die siebte Gardaseetour dieses Jahr und hat im etwas kleineren Kreis wieder riesig Spaß gemacht, auch wenn das Wetter ausnahmsweise nicht immer so wollte wie wir.

Auf meiner Festplatte liegen außerdem noch die Bilder von Genf im März, die ich sobald wie möglich einstelle.
 
 

05. März 2009 

Diesen Sonntag geht's wieder auf nach Genf. Denke das ist der beste Zeitpunkt endlich mal die Bilder vom letzten Jahr fertigzumachen. 


11. Januar 2009   

Ein gutes Neues Jahr allerseits  wünsch ich.
Mein erster Beitrag ist ein kurzer Ausflug zum Münchener Flughafen bei strahlendem Winterwetter.


21. Dezember 2008   

Scheint als war ich zu voreilig. Hab grad noch was gefunden ... ist ein wenig überfällig ... Ein Besuch im "Vittoriale", der Residenz und dem Grabmal des italienischen Exzentrikers/Kriegshelden/Schriftstellers/selbsternanntem Volksheld  Gabriele D'Annunzio. Ein interessantes Beispiel wie ein Mensch sich selbst ein Denkmal setzen kann - ohne dabei auf die Grenzen von Kitsch und Geschmack zu achten. Es ist alles da vom Flugzeug mit dem er Flugblätter abwarf bin hin zu fast einem ganzen Schiff auf dem er gedient hat. Nebenbei ließ er sich im Park ein Theater, sowie ein Kino im Haupthaus seines Anwesens errichten. Begraben liegt er mit seinen treuesten Gefolgsleuten im großen Mausoleum am höchsten Punkt seines Grundstücks mit Panoramablick auf den See.  

Und noch etwas aus diesem Jahr war auf der gleichen CD: einen winterlichen Ausflug zum Kloster Weltenburg am Donaudurchbruch und nach Kehlheim.

 
 

20. Dezember 2008   

Mein voraussichtlich letzter Beitrag für dieses Jahr ist ein Rundgang durch die Paulskirche in München. Besonderen Dank an den Personalreferend, Hr. Hirschauer, der sich die Mühe gemacht hat, uns durch die Kirche zu führen und uns dabei eine Menge Hintergrundwissen vermittelt hat. 

Ich wünsch Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr.



30. Oktober 2008   

Über die letzten fast drei Jahre war ich immer wieder in der bayerischen Landeshauptstadt unterwegs. Aus den dabei entstandenen Bildern habe ich jetzt einen Rundgang zusammengestellt, den ich in Zukunft regelmäßig erweitern werde. Los geht's am Schloß Nymphenburg, an den O2 und BMW Hochhäusern vorbei in die Innenstadt. Von dort durch den Englischen Garten, zum Friedensengel, und weiter über das Maximilianeum und Auer Dult bis zur Theresienwiese und nachts wieder fast die gleiche Strecke zurück bis zur BMW Welt. Zum Schluß noch ein Blick in die Riem Arcaden. 



23. Oktober 2008  

Die Suchmaschine funktioniert jetzt in etwa wie ich's mir vorstelle nachdem ich das mit Google leider nicht so wirklich hinbekommen habe. Wenn Ihr ein bestimmtes Thema oder ein Bild zu einem bestimmten Ort sucht, gebt einfach den Begriff ein, und es sollte was verwertbares rauskommen. Auch Bildunterschriften werden mit berücksichtigt.  

 

17. Oktober 2008  

Und ich war mal wieder - Überraschung - am Gardasee. Diesmal hab ich zwei Freunde ein wenig rumgeführt und Ihnen Malcesine und Tremosine nähergebracht und endlich mal die Altstadt von Riva abgelichtet und bin zur "Bastione" raufgelaufen. Letztes Wochenende war ich noch in Linderhof

Ein neues Feature habe ich außerdem nach einigen Tests eingefügt. Vielen Dank an die Zuschriften mit dem Tipp! Mit der Suchfunktion könnt Ihr meine Seite nach Stichworten oder bestimmten Bildern durchsuchen. Momentan findet Google noch nicht alles, aber das sollte bald funktionieren. 

 

09. Oktober 2008  

Hier kommen die versprochenen Bilder. War übrigens mal wieder eine VW Schulung. Diesmal in die Fachwerkstadt Hannoversch Münden bei Kassel. Auf dem Heimweg hab ich noch einen Zwischenstop in Bamberg gemacht. 

 

01. Oktober 2008  

Letztes Wochenende war ich in Berlin. Grund war der Volkswagen Golf Kongress 2008. Am Nachmittag und späten Abend des ersten und bei der Probefahrt am zweiten Tag bin ich an so einigen interessanten Stellen vorbeigekommen.    

 

18. September 2008   

Alpentour 2008. Bilder sind fertig. Doch einiges zusammengekommen. Ne Menge alte Steine, Natur und coole Leute. Vielen Dank an alle die dabei waren. War echt eine coole Woche!  

Es liegen übrigens noch eine Menge Bilder bei mir auf der Platte:
- Hann. Münden
- Bamberg
- FunFly Modellflugevent

Einiges davon sollte ich in der nächsten Zeit fertigkriegen. Also einfach ab und zu mal reinschauen.

 

01. August 2008   

Wieder ein VW Event - die Vorstellung des neuen Scirocco - hat mich diesmal ins Nördlinger Ries geführt. In der Ecke war ich letztes Jahr schonmal und hab ein Motorradrennen und die Harburg fotografiert. Daher hab ich die Fotos zusammengeworfen.  

 

23. Juni  2008   

Letzte Woche war ich auf einer VW Schulung in Wolfsburg. Auch wenn die Stadt selbst nicht grad viel hergibt, ist die Autostadt ziemlich interessant und die Werksführung kann ich (trotz Kameraverbot) auch uneingeschränkt empfehlen. Neben der Schulung war noch ausreichend Zeit um Fotos zu machen, EM zu gucken und Touareg Parcours zu fahren.

 

02. Mai  2008   

Und schon wieder ist ein Jahr rum. Mein letztes war fotografisch wenig aufregend, aber die  Gardaseetour 2008 stand an. Hier sind die Bilder.
 

11. Mai  2007   

Jetzt sind auch die Fotos von der Gardaseetour 2007 fertig. Diesmal mit erschreckend wenig Autos, aber dafür umso mehr Landschaft und kaputten Häusern.

 

10. Mai  2007   

Wie versprochen kommt hier der nächste Teil. Das Imperial War Museum in Duxford liegt an einem ehemaligen Militärflugplatz in der Nähe von Cambridge, diente u.a. auch als Kulisse für den Film "Luftschlacht um England" und beherbergt die vermutlich umfangreichste Flugzeugsammlung in Europa sowie einige weitere Ausstellungen. Ist für einen Tag eigentlich schon zu viel. Wir haben nur die größten drei Hallen geschafft und sind dabei fast erfroren. Flugbegeisterten sei das Museum auf jeden Fall ans Herz gelegt. Schaut aber, daß Ihr nicht im Winter hingeht. Die Hangars sind ziemlich schlecht geheizt ...  

 

09. Mai  2007                                                         

So jetzt ist's mal wieder Zeit für ein großes Update. Seit November hat sich so einiges angesammelt.
Als erstes gibt's Updates von den Cambridge und London Seiten. Da findet Ihr dann erstmal noch Ausflüge nach Bury St. Edmund's und Canterbury, sowie in London Westminster, Notting Hill, Maifair, Soho und Kew Gardens. Viel Spaß,

In den nächsten Tagen kommen noch dazu:
- Imperial War Museum Duxford mit einer der beeindruckensten Flugzeugsammlungen der Welt
- Gardaseetour 2007 auf der Suche nach Ruinen an der Gardesana Occidentale, im Tal der Papiermühlen und in Sirmione. 

 

29. November 2006                                                         

Heute mal wieder ein großes Update nachdem sich die letzten Monate so einiges angesammelt hat:
- Flugplatzfest Königsdorf
- ein paar Bilder vom Kloster Andechs
- Burghausen
- Urlaub an der italienischen Riviera
- Wies'n 2006 (coming soon)
- Cambridge  
- London

 

31. Oktober 2006                                                         

Rennwochenende am Salzburgring. ein Motorsportverein hatte den Ring für einen Tag gemietet und es waren sowohl seriennahe als auch Rennwagen dabei. Darunter u.a. der von autoaktiv betreute Porsche GT2 sowie die firmeneigene Porsche RS Le Mans Replika.

 

28. Juli 2006                                                         

Vor einem Monat war die Bavaria Historic in Maxlrain bei Bad Aibling. Europäische Oldtimer aus den 60ern und 70ern waren am häufigsten anzutreffen, aber auch der eine oder andere Exot war dabei.

 

27. Juli 2006                                                         

Gestern am Flughafen sind  noch folgende Nachtaufnahmen entstanden.

 

22. Juli 2006                                                         

Unbemerkt von mir und allen anderen hat diese Seite inzwischen Ihren fünften Geburtstag gehabt. :-) Und ich möchte allen danken, die hier immer wieder reinschauen, mir Tipps geben und sich ins Gästebuch eintragen. Danke!

Als Update kann ich heute eine Menge bieten:

Fun Fly Hubschrauber Flugtag bei Augsburg
Modellautorennen 1:10 in Karlsfeld
Basketballspiel zwischen den TSV Partenkirchen und dem Basketball College in Aspen
Die Münchener WM-Arena während des Halbfinales Frankreich-Portugal
Großglockner und Dolomitentour

Um die Sache wieder etwas übersichtlicher zu gestalten habe ich einen neuen Unterpunkt ins Menü eingebaut, wo in Zukunft Fotos von sportlichen Events aller Art zu sehen sein werden

 

17. Mai 2006                                                         

Endlich ist es geschafft. Alle Bilder sind (aus-)sortiert und hochgeladen. Unseren kleinen Fotoausflug von Rom findet Ihr hier.  Leider haben wir natürlich wieder mal nicht alles geschafft und hoffen das mal irgendwann nachzuholen.

Zusätzlich hab ich noch ein paar Bilder aus Augsburg gefunden, die letzten Oktober anscheinend untergegangen waren.

 

04. März 2006                                                      

Die Bilder vom Museum in Sinsheim sind auch fertig.  

 

03. März 2006                                                      

Hier kommt der erste Schwung Bilder von unserem Ausflug nach Speyer mit dem dortigen Technikmuseum sowie der Altstadt. Die Bilder vom Auto + Technikmuseum in Sinsheim folgen in Kürze. Für mich war's der zweite Besuch in Speyer und ich kann allen Technikbegeisterten einen Besuch nur empfehlen.

 

24. Februar 2006                                                       

Kleines Update auf der Downloadseite mit ein paar neuen Filmen.

 

12. Februar 2006                                                         

Wieder ein Winterspaziergang. Diesmal war's der Ammersee mit dem eingefrorenen Schaufelraddampfer "Herrsching". Ein paar alte Bilder vom Weihnachtsmorgen 2001 aus Weßling hab ich auch noch ausgegraben.

Zusätzlich gibt's ein paar kleine Änderungen im Menü. Der Unterpunkt "Alpen" heißt jetzt "Landschaft" und die älteren Tourenbilder von 2001 findet Ihr jetzt auch im Unterpunkt "Touren", wo sie hingehören.

 

30. Januar 2006                                                         

Am Sonntag haben wir einen spontanen Ausflug in Richtung Süden gemacht und waren am und auf dem Königssee spazieren.  

 

18. Januar 2006                                                        

Das neue Jahr haben wir letztes Wochenende gleich mal spontan mit einer winterlichen Tour durch die Leutasch und über den Kühtaisattel (2020m) begonnen. Zum Abschluß gab's leckeren Kaiserschmarrn. 

Ende November war ich nach den ersten Schneefällen auch noch allein in der Leutasch, um den Walchensee und in Garmisch unterwegs. Das ist dabei rausgekommen.

 

12. Dezember 2005                                                         

Zum Ende des Jahres gibt noch einen ganzen Schwung Fotos von unseren Tagesausflügen innerhalb Bayerns:
Deutsches Museum München
Regensburg
Westpark München
Schloß Linderhof

 

03. Oktober 2005                                                         

Nachdem der Tag so verregnet war und gestern der Besuch im Deutschen Museum wegen zu langer Warteschlange abgesagt wurde, entschlossen Tobi und ich uns heute in die Flugwerft Schleißheim zu fahren. Am Flugplatz erwarteten uns bereits gleich zwei Junkers Ju-52/3m. Mehr gibt's hier:

Auf der Wies'n waren wir dieses Jahr natürlich ebenfalls.

Als Letztes gibt es noch eine ganze Menge Bilder von unserem wunderschönen Urlaub am Gardasee.

 

27. Juli 2005                                                         

Hab noch was gefunden, was schon lange fällig war: Die Bilder von der Italientour im September 2004.

 

23. Juni 2005                                                         

Großes Update. Endlich komm ich mal dazu ein paar lange vernachläßigte Updates durchzuführen. Folgende Bilder kamen hinzu:

Wies'n und Innenstadt München September/Oktober 2004
Gardaseetour April 2005
Wien April/Mai 2005
Salzburg Mai 2005
Flughafen München Juni 2005
 

07. März 2005                                                         

Endlich zurück: Nach langer Autofahrt sind wir - mein Bruder Thomas und ich - wieder aus Genf zurück. Hier gibt's die Bilder vom diesjährigen 75. Genfer Autosalon. Die Highlights: Der SEAT Leon Prototyp, der neue Rolls Royce Phantom, der Alfa Romeo Brera und natürlich die Weltpremiere vom neuen Mazda MX-5.
 

31. Januar 2005                                                         

Gestern sind wir eine kleine Spontantour gefahren: WOR - Bad Tölz - Lengried - Sylvensteinstausee - Achensee - Jenbach - Alpbachtal - Kundl - Mariastein - Thiersee - Bayrischzell - Miesbach - Bad Tölz - Wolfratshausen. Zu den Bildern geht's hier!
 

10. Januar 2005                                                         

Sowohl im November als auch letztes Wochenende war ich mit Freunden in Leipzig um je einen MX-5 abzuholen. Diese Bilder sind dabei entstanden.
 

08. Januar 2005                                                       

Ein gutes Neues Jahr!!
Selbst hab ich es mit einem guten Vorsatz begonnen, und bereits teilweise umgesetzt: Update der Tourenseiten von 2004.

Was lange währt ... Hier gibt's schon mal die restlichen Fotos von der Gardaseetour 2004. Die Fotos von der Italientour im September folgen so schnell wie möglich.

 

19. Mai 2004                                                         

Ein erneutes Update nach ein wenig Wartezeit: Tag 2 vom Gardasee.

 

06. Mai 2004                                                         

So nun wie versprochen die Bilder von allen anderen Fotografen in einem Paket. Zumindest mal von Tag 1. Der Rest folgt in den nächsten Tagen. Nochmal vielen Dank an alle die so bereitwillig Bilder gemacht, und auch so unkompliziert zur Verfügung gestellt haben.

 

27. April 2004                                                         

Wir sind zurück von der Gardasee Tour 2004. Alle meine Bilder und vor auch Videos findet Ihr ab sofort bei Touren 2004, oder nehmt den direkten Link. Sobald ich die CD mit den anderen Fotos bekomme, kommt eine Auswahl der besten Bilder dazu.

 

29. März 2004                                                         

Neue coole Videos: Rennen zwischen einem Nissan Skyline GTR und einem Subaru Impreza WRX und ein Film von 1990 von einem Peugeot Rallywagen rauf auf den berühmten Pikes Peak. Echt sehenswert!!!!

 

09. März 2004                                                         

Kurzes verspätetes Update von unserer gemeinsamen Tour mit Jochen, den wir auf seinem Weg in die Dolomiten begleitet haben: Hier gibt's mehr. Danke auch an Siggi für ihre Bilder!!

 

17. Februar 2004                                                         

Bei den Tourfotos von der SHG Winterfahrertour gibt's ein weiteres Update. Nachdem sich Sören so viel Arbeit mit den CDs gemacht hat, und sie auch noch persönlich zugestellt hat, möchte ich mich erstmal dafür bedanken, und hier die Fotos und Videos von Achim (verlinkt auf pixum.de), Sören und Jörg online zur Verfügung stellen.

 

12. Februar 2004                                                         

Kurzes Update bei den Links und bei den Videos.

 

03. Februar 2004                                                         

Am Sonntag haben wir das schöne Wetter genutzt, und sind zum tanken nach Samnaun und über die Piller Höhe (Gacher Blick) wieder zurück gefahren. Der kleine Umweg hat sich dreifach gelohnt. Sonnenschein, Schnee und Benzin für 65cent/Liter.

 

26. Januar 2004                                                  

Die Roadster-Saison hat angefangen. Sozusagen offiziell mit dem 1. Treffen der SHG Winterfahrer. Getroffen haben wir uns in dem Schweizer Ort Mosen im Kanton Luzern. Besonderen Dank an Christoph (Tour und Route), Mandy (Verpflegung und Unterkunft) und Dany, ohne die der Großteil der Fotos und Videos nicht zustandegekommen wären. Hat unheimlich viel Spaß gemacht! Und ich freue mich schon auf die SHG Tour 2005. Meine Bilder und Videos findet ihr hier. Sören liefert seine hoffentlich auch bald nach!

 

01. Januar 2004

Ein frohes neues Jahr an alle!! Auf eine super Saison 2004.

 

16. November 2003                                                         

Als Nachtrag sind nun für alle Touren 2003 auch die kompletten Routen mit Höhenangaben verfügbar. Zusätzlich gibt's noch Grafgarfs Tourenberichte.

 

31. Oktober 2003                                                         

Nachdem ich sowieso geschäftlich nach Frankfurt musste, hab ich die Zeit genutzt, und noch einen Tag drangehängt, um mir Heidelberg und das Technik Museum in Speyer anzuschauen. Kann ich nur empfehlen!

 

06. Oktober 2003                                                         

Noch ein paar Bilder von der Silvrettatour 2003

 

23. September 2003                                                        

Wow. NEWS. Echt NEWS auf dieser Homepage :) Kein Witz!!

Und zwar gibt's wieder mal Fotos. Diesmal von unserer Weißwursttour über den Kühtai Sattel und von der Silvrettatour 2003.

Wie immer sind alle neuen Bilder auch im Menü unter MX-5/Touren verlinkt. Vielen Dank an Jacky und Manfred für die Bilder!!

 

27. April 2003                                                      

So und jetzt hab ich endlich den zweiten Film vom Gardasee zurück. Sind aber nur 11 neue Fotos

Zusätzlich gibt's noch neue Bilder von unserer Kaunertal Tour Anfang April und unserer Spontantour durch die Jachenau, Vorderriß und das Alpbachtal am 20.4.

 

16. April 2003                                                      

Also den ersten Film habe ich nach "nur" einer Woche endlich zurück. Der zweite ist immer noch verschollen. Aber ich will Euch nicht warten lassen: Also hier noch ein paar Pics von der Tour zum Gardasee.

 

08. April 2003                                                       

Wir sind zurück vom Gardasee und haben viele Bilder und noch mehr Bilder. Und auch noch ein Video gibt's!!

 

15. März 2003                                                         

Nach langem Warten hab ich endlich meine Winterbilder zurück. Guckst Du hier!

 

13. März 2003                                                         

Noch ein neues Video: Unsere Tour vom 8.3.2003 durch Tirol und Oberbayern. Hier das Namloser Tal von Skywalkers Auto aus gesehen.

 

08. März 2003                                                         

Ein neues Video: Der deutsche Werbespot für den MX-5

 

02. März 2003                                                        

Ganz viele NEUE Bilder habe ich zu bieten. Besonders für unsere Freunde von SBS ist das interessant. Dann können sie sich schon mal auf den Gardasee einstimmen.

Meine neue Lieblingshomepage:  Vielen Dank an Funky für seinen Betrag im Forum!


 


06. Februar 2003                                                      

ENDLICH hab ich wieder alles am Laufen. Nur noch ein Server. Webspace im Überfluß und viel zu wenig Zeit alles, was ich machen will, zu realisieren. Aber es gibt sogar was Neues:

Und zwar ein paar Downloads

Alles zu unserer geplanten Tour an den Gardasee im April 2003 findet Ihr im Forum von mx-5.de und auf mx5-2000.de

 

25. Juli 2002                                                         

Momentan gibt's bei mir dank akutem Webspacemangel nicht viel Neues. Aber verlassen habe ich diese Seite nicht. Ein neues Update ist in Planung.   

 

13. Mai 2002                                                         

Mehr Fotos von mir, die hier zum Teil keinen Platz fanden, könnt Ihr in der Foto Community besichtigen. 

 

21. April 2002                                                        

Heute kann ich nur mir einem kleinen Update dienen. Zumindest äußerlich: Ein paar Bilder vom Unterengadin/Ofenpass, der Silvretta Hochalpenstraße  und Vinschgau/Piller Höhe

Das wirkliche Update sitzt im Detail. Alle Fotos wurden überarbeitet: viele Bilder waren nach dem Scannen unscharf, und manche auch schlecht komprimiert. Das sieht jetzt hoffentlich besser aus.

Habe jetzt auch einen weiteren Webspace Provider und bin endlich den alten los. Das bedeutet 50MB mehr Webspace, und diesmal ohne Werbebanner. 

Dank der tollen Hilfe im Forum von MX-5.de, (danke danke danke) habe ich eine kleine Sammlung von Sprüchen und Zitaten zusammengestellt. Bin für jeden weiteren Beitrag dankbar. 

 

4. April 2002                                                        

Endlich habe ich es geschafft ein Paket zusammenzustellen, das Silent Hunter 2 komplett auf Deutsch übersetzt. Zusätzlich gibt's noch je ein Paket für die 1024x768 Packs von Orzel und Subsim. Alles wie immer auf der Silent Hunter 2 Download Seite. 

 

3. April 2002                                                        

New update for the Convoy Mod (V2.1) and the Uboat Mod (V2.2). Get it from the Silent Hunter 2 download page.

 

23. März 2002                                                        

So yet again a Silent Hunter 2 update. An update to make my German Translation Mod compatible to Orzels excellent 1024x768 resolution patch! 

And finally download the newest verion of the Uboat Mod. Refer to the description file for more information.

 

20. März 2002                                                         

Update again to the Silent Hunter 2 Download Page. Translate your SH2 into German. Fully tested with Version 1.1.   

 

18. März 2002                                                        

Update to the Silent Hunter 2 Download Page. Get the newest versions 2.0 of my Uboat Mod and my Convoy Mod. Both versions are recommended only with Silent Hunter Version 1.1!!! So get the official patch first. 

 

11. Januar 2002                                                         

Ein Update der Wien-Seite hätte ich heute zu bieten. Die lang versprochenen Fotos vom Spittelberg und Schloss Schönbrunn, sowie von Baden bei Wien sind nun online.

 

10. Januar 2002                                                         

Heute habe ich die Seite für Berlin fertiggestellt. Ich war nicht mal 24 Stunden da, also ist nicht allzu viel Material zusammengekommen. Auch für den Gardasee habe ich nun alle Bilder eingescannt. Sie liegen leider auf einem anderen (nicht so schnellen) Server mit Werbebannern.

Ein winziges Update gab's noch bei der Stilfser Joch Seite. Die beiden Bilder gehören der Vollständigkeit halber noch dazu.

Zusätzlich haben die Routenbeschreibungen (außer Kaunertal) jetzt eine Übersichtskarte, und Gesamtkilometerangaben. 

 

31. Dezember 2001 

Especially for Silent Hunter 2 players I installed a download section. Of course you can also access it via the menu.

 

30. Dezember 2001 

Wegen der Probleme mit dem alten Menü in Verbindung mit Links zu anderen Seiten (z.B. beim Gästebuch), und weil man es nicht benutzen konnte, während ein Bild geladen wurde, habe ich mich entschlossen ein anderes zu verwenden.

Zusätzlich habe ich noch einen Artikel aus der Motor Klassik eingescannt. Es sind recht große JPG Dateien, aber wegen der Schrift konnte ich sie nicht kleiner machen.

 

29. Dezember 2001 

Frisch zum Jahreswechsel gibt es ein endlich wieder ein Update. Diesmal sind es Bilder aus London und von einer Flugshow am Dornier Werksflugplatz Oberpfaffenhofen.

 

5. November 2001 

Endlich komme ich mal wieder dazu etwas Neues hinzuzufügen. Die Fotos von unserem Urlaub in Mallorca sind entwickelt, sortiert und eingescannt. Und wir haben sogar ein paar Zeilen dazu geschrieben.    

 

28. September 2001 

Herbstzeit, Urlaubszeit. Wir sind bis zum 15.10. nicht im Lande und machen Urlaub auf der schönen Insel Mallorca. Natürlich liefern wir die Fotos so schnell wie möglich nach.   

 

18. September 2001 

Heute ein paar Bilder aus den Museen von BMW, Mercedes und Porsche

Die Flugsimulator Seite ist nun nicht mehr leer und enthält u.a. Links auf die offiziellen Seiten von Microsoft.

Außerdem gibt es den Maltareport jetzt auch auf Deutsch.

 

16. September 2001 

Meine nächste Fotoserie geht wieder in die Alpen. Stilfser Joch und Gaviapass

Zur Vereinfachung habe ich bei den Unterpunkten 'Alpen', 'Urlaub' und 'Museen' eine weitere Seite eingefügt, auf der die einzelnen Beiträge zum Teil näher beschrieben werden, und ein Bild einen kleinen Vorgeschmack bietet.

Die Links wurden umgestaltet. Außerdem wurde der eine oder andere Link hinzugefügt

 

13. September 2001

Nach dem Angriff auf Washington und New York möchten wir allen unseren Freunden und unserer Familie in den USA, und besonders allen Betroffenen unsere Anteilnahme und unser Beileid ausdrücken. 

After the attacks on Washington D.C. and New York City we would like to express to our friends and family in the U.S. and especially all people affected, our deepest regrets and condolences. 

 

31. August 2001    

Jetzt gibt's auch noch ein paar Bilder der slowakischen Hauptstadt Bratislava, und den römischen Ausgrabungen in Petronell. Das Problem mit dem Link zum Forum von www.mx-5.de ist auch gelöst.

Zusätzlich gibt es ein News Archiv

 

27. August 2001    

Neue Bilder vom Timmelsjoch und dem Jaufenpass. Außerdem habe ich ein Update der Wienseite gemacht. Jetzt gibt es noch die Unterpunkte Petronell, Bratislava und Klosterneuburg

So und endlich ein paar Fotos von meinem MX-5. Damit hat die Domain nun endgültig ihre Daseinsberechtigung

Alle Bilder sind jetzt kleiner (ca. 800 x 550 Pixel). Sie sollten jetzt schneller laden. 

Das Problem mit dem Gästebuch ist soweit gelöst. Der Link öffnet jetzt ein komplettes Fenster. Von dort kommt ihr ganz einfach über den Link 'Homepage' zurück. 

P.S. Das Problem mit dem neuen Link zum MX-5.de Forum löse ich morgen. Das dauert heute zu lang ...

 

25. August 2001    

Ab heute gibt's Wetter Wetter Wetter. Und zwar von WetterOnline.de. Auf verschiedenen Seiten (z.Zt. Malta, Home, Wien, Stilfser Joch, Timmelsjoch) gibt's jetzt die aktuelle Wetterlage. Zusätzlich habe ich ein neues Menü-Layout. Ist jetzt eine neuere Version, die keine Probleme mehr mit Netscape machen sollte.   

Beim Gästebuch gibt's mit dem neuen Menü noch ein paar Schwierigkeiten: Wenn ihr ins Gästebuch geht, funktioniert die Menüzeile nicht mehr. Dann einfach mit "zurück" oder dem Button 'Homepage' im Gästebuch wieder zurück auf meine Hauptseite gehen.

 

19. August 2001    

Wir haben jetzt ein Gästebuch, und würden uns über einen Eintrag mit Tipps und Kommentaren freuen. 
Gestern habe ich bemerkt, dass der Link zu unserem Malta Bericht nicht richtig funktionierte. 

 

13. August 2001    

Nach langer Wartezeit gibt's mal wieder ein paar Bilder. Außerdem habe ich einen Link hinzugefügt. Wenn ihr im südbayerischen Raum eine gescheite Stereoanlage im Auto braucht, schaut doch mal rein, und schreibt Techno Tom eine Email.

 

27. Juli 2001

Heute habe ich eine neue Menüleiste und ein Banner eingebaut. Außerdem habe ich den Hintergrund geändert, damit er schneller lädt.

 

24. Juli 2001

Leider gibt es momentan nichts Neues. Aber ich habe eine Menge Fotos in Vorbereitung, nur zu wenig Zeit für ein Update. Schaut aber bitte immer mal wieder vorbei. Diese Seite ist nicht verlassen!

Für Ideen und Anregungen schickt mir bitte eine Mail an andreas@mx-5-roadster.de

 

8. Juli 2001

Ein neuer Urlaubsreport ist online. Diesmal war's ein Tagesausflug in die Gletscherregion rund um den Gepatschferner. Außerdem gibt's ab heute den neuen Unterpunkt Bücher.

 

5. Juli 2001

Update mit neuen Malta Fotos. Damit ist der Malta Report fertig.

 

28. Juni 2001

(Ganz) Kleines Update mit neuen Fotos, und Foto-Titeln für den Malta Report.

 

28. Juni 2001

Aktivierung meiner neuen Domain. Größeres Update mit ein paar neuen Bildern bei unserem Malta Report, Links-Seite, und einem zweiten Persenning Faltplan.

 

27. Juni 2001

Umzug meiner Seite auf den neuen Server mit kleinen Updates. Hintergrund überarbeitet.

 

25. Juni 2001

So jetzt habe ich endlich den lange versprochenen Faltplan eingescannt. 
Wenn ich es heute noch schaffe, kommen vielleicht noch eine Reihe Fotos dazu.
Wie Ihr seht, habe ich auch mein Layout verändert. Jetzt gibt's Frames und einen eigenen Hintergrund.

 

 

© 2001-2018 Andreas Feilner